April 2019 | Fachoberschule Gestaltung

Siegerin im Kreativwettbewerb - "Erinnerung"

erinnerung bild

Im Differenzierungsbereich wurden die Schüler der 12. Klassen der Fachoberschule für Gestaltung durch ihre Lehrerin Frau Krug-Haker angeregt sich bildnerisch mit dem Thema „Erinnerung“ auseinanderzusetzen. Sie entwickelten Bilder, Zeichnungen, Collagen, Fotografien und Gedichte, die z. T. sehr persönliche Momente der Erinnerung zeigten. 

Einige Arbeiten wurden beim Kreativwettbewerb des Bestattungshauses Frankenheim eingereicht, wo alle Gestaltungen in einer großen Ausstellung präsentiert wurden. Unter insgesamt rund 200 Einsendungen wurden mehrere Arbeiten von Schülern der Fachoberschule für Gestaltung ausgezeichnet. Die Schülerin Milana Bassaleyev konnte sich über einen 200 Euro Einkaufsgutschein freuen. Weitere Schülerarbeiten wurden in einem „Erinnerungsbüchlein“ mit den schönsten Gedichten, Bildern und Fotos veröffentlicht. Herzlichen Glückwunsch!

>> zum Bildungsgang