Februar 2023 | GTA

Klassenfahrt nach Prag

klassenfahrt gta prag 1

Nach dreijähriger Corona-Pause fand in diesem Jahr vom 06.-10.02.23 wieder die erste Klassenfahrt am Berufskolleg am Haspel statt und führte die Schüler/innen der Oberstufe der Gestaltungstechnischen Assistenten/innen und ihre betreuenden Lehrer/innen Frau Strupp, Frau Lenkajtis und Herr Deege nach Prag.

Am Montag ging es um 6:00 Uhr los und nach 9,5 Stunden Fahrt erreichte die Gruppe ihr Hotel und startete direkt zu einer kurzen Stadtbesichtigung. Die nächsten Tage waren zwar kalt (bis -10°), boten dafür Sonne pur.

Neben einer Stadtführung standen natürlich auch die Highlights der goldenen Stadt an der Moldau auf dem Programm. So wurde sowohl die Prager Burg als auch ein Museum für zeitgenössische Kunst (@doxprague) besucht. Ein besonders eindrücklicher Ausflug führte die Gruppe nach Theresienstadt, wo das ehemalige Gestapo-Gefängnis und das jüdische Ghetto aus der NS-Zeit besichtigt wurde. Dieser Tag wird allen lange in Erinnerung bleiben.

Nach einem gemeinsamen Abschlussessen ging es dann am Freitag, auf die 9-stündige Rückfahrt. Abends erreichten dann alle müde aber glücklich wieder Wuppertal.

 spacer

IServ
moodle
 spacer
Logo Logineo NRW
 spacer
edkimo neu
 spacer
schueler online
 spacer
HSD 180 px
 spacer
Nest Bildungsbar
 spacer
dwo 
 spacer
instagram logo 180 
 spacer
spaceryoutube klspacer   facebook kl
 
oracle academy
spacer
CISCO 180
spacer
hwk
spacer
ihk
spacer
bundesagentur fur arbeit
 spacer
  bibb
 spacer
  logo etwinning
 spacer
  erasmus
 spacer
zdi
 
 jobboerse
 spacer
  jobcenter