Januar 2023 | Fachoberschule

Projektwoche FOS

MuTiger

Die Projektwoche der Fachoberschule für Gestaltung und Technik vom 16.01.23 – 20.01.23 stand ganz im Zeichen der beruflichen Zukunft der Schüler/innen. 

Eine Gruppe startete mit dem MuTiger Training für mehr Zivilcourage, besuchte die DASA und die Hochschulen Düsseldorf und Dortmund.

Schüler der FOS Elektrotechnik hatten die Möglichkeit, an verschiedenen Projekten in den Laboren der Hochschule Bochum zu arbeiten. Hier wurden Roboter gebaut und programmiert und Messungen im Akustikraum durchgeführt. Die Ergebnisse wurden am Freitag in eindrucksvollen Vorträgen präsentiert. Unterstützt wurden die Schüler von T. Bue, D. Ernesti und J. Otte der HS Bochum.

Schüler/innen der FOS Bautechnik besuchten die Hochschule Düsseldorf (HSD) im Fachbereich Architektur, hier konnten sie an Vorlesungen teilnehmen und wurden von der Zentralen Studienberatung zu allen wichtigen Punkten des Studiums beraten.

Die FOS Gestaltung war ebenfalls in der Hochschule Düsseldorf im Fachbereich Design. Die Schüler/innen bekamen eine Campus- und Bibliotheksführung und wurden sowohl zum Studium als auch zur Finanzierung eines Studiums beraten.

Für alle Beteiligten war es eine gewinnbringende und vielseitige Woche, in der den Schüler/innen verschiedene Facetten der Studien-/Berufswelt aufgezeigt wurden.

HSBochum


HSBochum


HSBochum


HSBochum


 spacer

IServ
moodle
 spacer
Logo Logineo NRW
 spacer
edkimo neu
 spacer
schueler online
 spacer
HSD 180 px
 spacer
Nest Bildungsbar
 spacer
dwo 
 spacer
instagram logo 180 
 spacer
spaceryoutube klspacer   facebook kl
 
oracle academy
spacer
CISCO 180
spacer
hwk
spacer
ihk
spacer
bundesagentur fur arbeit
 spacer
  bibb
 spacer
  logo etwinning
 spacer
  erasmus
 spacer
zdi
 
 jobboerse
 spacer
  jobcenter