Januar 2022 | Duales System

Projekt der Friseur- und Floristikberufe

energie 01
Nachhaltigkeit  - Ändere dein Leben und lebe dein ändern!

Dies ist ein Projekt der Friseur- und Floristikunterstufe mit Unterstützung des Energiesparprojektes des BK am Haspel.

Nimm Dir Zeit für einen Coffee-to-stay, finde etwas, das Du upcyceln kannst, kaufe weniger Plastik und konsumiere weniger Palmöl. 28 Tage haben die Schülerinnen und Schüler der Friseur- und Floristik Unterstufe schon hinter sich, in denen die Auszubildenden täglich versuchen, ihren Alltag ein bisschen nachhaltiger zu gestalten. Weitere werden folgen!
Probiert es doch auch mal!

Neben der Nachhaltigkeits-Challenge sind innerhalb der Unterrichtsreihe Stofftaschen entstanden. Jede/r Schüler/in durfte seine eigene, nachhaltig zu verwendende Tasche gestalten. Diese soll von nun an den Alltag der Azubis nachhaltiger machen. Die kreative Umsetzung wurde möglich durch die freundliche finanzielle Unterstützung des Energiesparprojektes des BK am Haspel. Unter "Weiterlesen" findet man die Ergebnisse:

  energie 02 energie 03 energie 02 energie 03 energie 02 energie 03 energie 02 energie 03 energie 02 energie 03 energie 02 energie 03

IServ
moodle
 spacer
edkimo neu
 spacer
schueler online
 spacer
dwo 
 spacer
spaceryoutube klspacer   facebook kl
 
oracle academy
spacer
CISCO 180
spacer
hwk
spacer
ihk
spacer
bundesagentur fur arbeit
 spacer
  bibb
 spacer
  logo etwinning
 spacer
  erasmus
 spacer
zdi
 
 jobboerse
 spacer
  jobcenter