August 2020 | Berufliches Gymnasium

Teamtraining für die neuen Klassen

Teamtraining 1

Das Schuljahr hat begonnen. Für die drei neuen Klassen des Beruflichen Gymnasiums aus den Fachbereichen Bautechnik, Elektrotechnik und Kunst hat das Schuljahr 2020/21 bei heißen Temperaturen mit einem 3-tägigen Teamtraining begonnen.

Nach ein paar Kennenlernrunden ging es direkt in kleinen Gruppen los. Während die eine Hälfte im Klettergarten sportlich aktiv wurde, haben die anderen SchülerInnen über den Tag verteilt verschiedenste Aufgaben gelöst, die Geschick, Phantasie, Ausdauer und gemeinsames Denken und Planen forderten.

Die gestellten Aufgaben waren nur im Team lösbar und man war als Teamplayer gefragt.

 

>> zum Bildungsgang

Teamtraining 2Teamtraining 3
Bei Frau Bretz wurden thematisch verschiedene Aufgabenstellungen mit schon spanischen Eindrücken erteilt, welche man erst im Schulgebäude finden musste. Es ging so weit, dass eine Gruppe uns nach einer kleinen dramaturgischen Einlage eine moderne Fassung von Romeo und Julia darbot.

Teamtraining 4Teamtraining 5

IServ
moodle
 spacer
edkimo
 spacer
schueler online
 spacer
spaceryoutube klspacer   facebook kl   
 
oracle academy
spacer
hwk
spacer
ihk
spacer
bundesagentur fur arbeit
 spacer
  bibb
 spacer
  logo etwinning
 spacer
  erasmus
 spacer
zdi
 
 jobboerse
 spacer
  jobcenter