Januar 2020 | Höhere Berufsfachschule GTA

Gestaltungsschule trifft Design

fh dortmund„Gestaltungsschule trifft Fachbereich Design“: So heißt die Kooperation des BK am Haspel mit der FH Dortmund, bei der jedes Jahr sechs Schüler/innen der GTA-Oberstufe Gelegenheit erhalten, den Hochschulbetrieb von innen kennenzulernen. Ende des vergangenen Jahres war es wieder soweit. Mit großem Engagement betreut von Prof. Winde, dem Prodekan des Fachbereichs, und Studienberaterin Lilly Dohrmann konnten die GTAs im Rahmen des einwöchigen Schnupperstudiums ausgewählte Seminare und Workshops der vier im Fachbereich Design vertretenen Studiengänge Fotografie, Film & Sound, Kommunikationsdesign sowie Objekt- und Raumdesign besuchen. Und dies nicht etwa bloß passiv, sondern als aktive Teilnehmer/innen dieser Veranstaltungen. Was für die GTAs eine eindrucksvolle Erfahrung war.

Ende des Jahres geht das Schnupperstudium an der FH Dortmund in die nächste Runde. Wir freuen uns jetzt schon sehr darauf!

>> zum Bildungsgang

 spacer

IServ
moodle
 spacer
Logo Logineo NRW
 spacer
edkimo neu
 spacer
schueler online
 spacer
HSD 180 px
 spacer
Nest Bildungsbar
 spacer
dwo 
 spacer
instagram logo 180 
 spacer
spaceryoutube klspacer   facebook kl
 
oracle academy
spacer
CISCO 180
spacer
hwk
spacer
ihk
spacer
bundesagentur fur arbeit
 spacer
  bibb
 spacer
  logo etwinning
 spacer
  erasmus
 spacer
zdi
 
 jobboerse
 spacer
  jobcenter