Dezember 2019 | Höhere Berufsfachschule ITA

Sternenhimmel - Projekt

sternenhimmel 01Weihnachten! Jedes Jahr wieder wird das Thema Weihnachten ab Anfang September unvermeidbar - Musik, Süßigkeiten, Dekoration - wohin das Auge blickt!

Diese Stimmung wurde in einem dreitägigen Projekt vor den Weihnachtsferien im Bildungsgang der Informationstechnischen Assistenten und Assistentinnen aufgegriffen.
Dazu wurden jahrgangsübergreifende Teams gebildet, die in ihren Gruppen eine elektrotechnische Schaltung der maximalen Größe von 30 cm x 30 cm x 30 cm in Form eines Sternenhimmels planen und bauen mussten.

sternenhimmel 02 sternenhimmel 03 sternenhimmel 04 sternenhimmel 05

Die Endprodukte wurden in einer Messe in der neuen Aula vorgestellt und prämiert – wer neugierig geworden ist – alle Installationen werden am Haspeltag vorgestellt. Ein besonderer Dank geht an Herrn Dr. Rautenberg von der Bergischen Universität, der im Rahmen des Projektes eine 90-minütige Vorlesung zum Thema Astroteilchenphysik gehalten hat.
IServ
moodle
 spacer
edkimo
 spacer
schueler online
 spacer
spaceryoutube klspacer   facebook kl   
 
oracle academy
spacer
hwk
spacer
ihk
spacer
bundesagentur fur arbeit
 spacer
  bibb
 spacer
  logo etwinning
 spacer
  erasmus
 spacer
zdi
 
 jobboerse
 spacer
  jobcenter