Oktober 2019 | Berufliches Gymnasium

Conducimos a Barcelona

barcelona bild

44 Schüler und Schülerinnen und 4 Lehrkräfte erprobten eine Woche ihr Spanisch in Santa Susanna, nahe Barcelona.
Unser Hotel lag fußläufig am Strand, das Wetter war sommerlich warm (rund um 25 °C) und die vielen Ausflüge zu den umliegenden Sehenswürdigkeiten haben uns spanische Künstler, Landschaften und Architektur erleben lassen. Die persönlichen Highlights sind natürlich recht unterschiedlich, aber zwei Ausflüge bleiben den Lehrkräften bestimmt in Erinnerung.
Zum einen der Ausflug ins Kloster Montserrat - hier haben viele Schüler und Schülerinnen ihren inneren Schweinehund überwunden und haben den Berg zu Fuß erklommen!
Zum anderen die Sagrada Familia - eine seit vielen Jahrzehnten im Bau befindliche Basilika von Antoni Gaudi - rein finanziert aus Spenden, mit einer unglaublichen Helligkeit in der Kirche. Auch die Akustik kann überzeugen, während der Führung läuteten die Glocken und das Ave Maria wurde „für uns“ gesungen.
Diese sehr gelungene Kursfahrt ist zu Ende, aber wir Lehrkräfte freuen uns bereits jetzt auf die Abiturfeier dieses Jahrganges.
VAMOS!

 AH 4AH 5AH 12AH 10

AH 6

 AH 9

 

 

 

 

 

schueler online
 
spaceryoutube klspacer   facebook kl   
 spacer
oracle academy
spacer
hwk
spacer
ihk
spacer
bundesagentur fur arbeit
 spacer
  bibb
 spacer
  logo etwinning
 spacer
  erasmus
 spacer
moodle
 spacer
zdi
 
 jobboerse
 spacer
  jobcenter