Mai 2019 | Berufliches Gymnasium

Designertisch für das Jugend-Rot-Kreuz

Designertisch kl

Der Designertisch, der im Rahmen des diesjährigen Werkstattpraktikums des Beruflichen Gymnasiums entstanden ist, steht künftig in den Jugendräumen des deutschen Jugend-Rot-Kreuzes. Hocherfreut nahm der Jugendwart des Roten Kreuzes Michael Basco den Designertisch entgegen.

Eine Schülergruppe um Elias Schluszus, hatte diesen mit Unterstützung der Fachlehrerin für Bautechnik, Antonilda Pölling und dem Werkstattlehrer Erwin Schiemann selbst geplant, gestaltet und anschließend gebaut.

Insgesamt 57 Schülerinnen und Schüler aus den Fachrichtungen Bautechnik, Elektrotechnik und Kunst/Gestaltung hatten sich mit dem Thema „Jugendzentrum im Grünen“ auseinander gesetzt und dazu verschieden Exponate geplant und in den Schulwerkstätten realisiert. Unter anderem entstand dabei ein Designertisch, der nun genau diesen Zweck erfüllt und den jugendlichen Helferinnen und Helfern beim Jugend-Rot-Kreuz hoffentlich noch viel Freude bereiten wird.

schueler online
 
spaceryoutube klspacer   facebook kl   
 spacer
oracle academy
spacer
hwk
spacer
ihk
spacer
bundesagentur fur arbeit
 spacer
  bibb
 spacer
  logo etwinning
 spacer
  erasmus
 spacer
moodle
 spacer
zdi
 
 jobboerse
 spacer
  jobcenter