Juli 2019 | Duales System - Tischler - Oberstufe

Lossprechungsfeier der Tischlerauszubildenden

Tischler Lossprechung intro

Am 29.06.2019 wurde im Remscheider Rathaus die diesjährige Lossprechung und Bekanntgabe der Gewinner der guten Form vorgenommen.

Oberbürgermeister Mast-Weisz eröffnete die Veranstaltung und hob die Bedeutung des Handwerks hervor.
Im großen Sitzungssaal des Rathauses wurden dann die Schüler, die die gute Form gewonnen hatten mit entsprechenden Preisen geehrt. Die Gewinner nehmen an dem Landeswettbewerb im Herbst teil.
Darüberhinaus wurde der goldene Hobel an diejenigen Auszubildenden vergeben, die das beste Ergebnis in der Arbeitsprobe und dem Gesellenstück erreichen konnten. Auch die Jahrgangsbesten aus den einzelnen Innungen erhielten für ihre hervorragenden Ergebnisse Buchpreise.

Die einzelnen Gesellenstücke sehen sie im vollständigen Artikel.

>> vollständiger Artikel

schueler online
 
spaceryoutube klspacer   facebook kl   
 spacer
oracle academy
spacer
hwk
spacer
ihk
spacer
bundesagentur fur arbeit
 spacer
  bibb
 spacer
  logo etwinning
 spacer
  erasmus
 spacer
moodle
 spacer
zdi
 
 jobboerse
 spacer
  jobcenter