November 2016 | Europa macht Schule

Schüleraustausch in Bonn

frankreichaustausch 16
Im Rahmen des Kurses „Europa macht Schule“ haben im April 2016 elf Schüler und Schülerinnen der Berufsfachschule französische Schülerinnen und Schüler in Bonn getroffen. Fünf Tage lang konnten die Schülerinnen und Schüler sich austauschen, gemeinsam diskutieren (Thema waren die Zukunftsvorstellungen der Jugendlichen) und auch feiern – so konnten sie neue Einblicke in das Leben französischer Jugendlicher gewinnen und nicht zuletzt neue Freunde gewinnen.

Die ganze Zeit über standen uns zwei Dolmetscherinnen zur Seite, so dass sich alle an dem Programm beteiligen konnten.

Im Januar geht es dann nach Frankreich. Eine Woche werden wir in Südfrankreich in der Nähe von Bordeaux verbringen und dort Land und Leute kennenlernen.