November 2017 | Berufliches Gymnasium

Schwerpunkt Kunst/Gestaltung: Plakatprojekt

plakat preisträger 0 Eine ordentliche Taschengeldaufbesserung gab es für drei junge Künstlerinnen des Beruflichen Gymnasiums.

"Der alte König in seinem Exil" ist der Titel eines Theaterstücks des Kinder- und Jugendtheaters Wuppertal, das die Demenzerkrankung thematisiert.

Der Psychologe und Schaupieler Dieter Marenz hatte die Idee, dass Schülerinnen und Schüler Entwürfe für das Plakat erstellen. Das hatte vor ein paar Jahren mit dem damaligen Berufskolleg am Kothen schon einmal hervorragend funktioniert. Die Schülerinnen und Schüler des Beruflichen Gymnasiums Schwerpunkt Kunst/Gestaltung stürzten sich mit großem Interesse auf das Thema.

Dieter Marenz ist begeistert: "Die Ideen sind toll und die Ansätze professionell! Kaum zu glauben, dass da so junge Menschen am Werk sind!"

Auch, wenn letztendlich nur ein Entwurf realisiert werden konnte, so freut sich die Klasse AHU2 dennoch über das tolle Ergebnis, zu dem sie alle beigetragen haben.


Foto, Reihenfolge von links: Schauspieler Dieter Marenz, 3. Preis: Lara Schäfer, 1. Preis: Laura Zeuner, 2. Preis: Inas El Outmani, Kunstlehrer Thomas Seibel

 spacer

IServ
moodle
 spacer
Logo Logineo NRW
 spacer
edkimo neu
 spacer
schueler online
 spacer
HSD 180 px
 spacer
Nest Bildungsbar
 spacer
dwo 
 spacer
instagram logo 180 
 spacer
spaceryoutube klspacer   facebook kl
 
oracle academy
spacer
CISCO 180
spacer
hwk
spacer
ihk
spacer
bundesagentur fur arbeit
 spacer
  bibb
 spacer
  logo etwinning
 spacer
  erasmus
 spacer
zdi
 
 jobboerse
 spacer
  jobcenter